Premium Anbieter
Premium Anbieter nutzen unseren vollen Dienstleistungsumfang um Dir einen besonders kundenorientierten Service zu bieten.

Golf-Club Main-Taunus

Adresse

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden auf Karte zeigen

Beschreibung

Herzlich Willkommen im Golf-Club Main Taunus!

Mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Wiesbaden und Frankfurt, befindet sich unsere Golfanlage. Sie entstand ab 1979 aus der Feder des bereits legendären Golfplatz-Architekten Bernhard von Limburger.

Seither wurde aus kleinen Anfängen ein landschaftlich höchst reizvoller Golfplatz geschaffen, bei dessen Konzeption und Pflege jedoch auch immer großes Gewicht auf die sportliche Herausforderung gelegt wurde.

Unser Club wurde durch den Bundesverband Golfanlagen (BVGA) im Jahre 2006 in die Kategorie         "4 Sterne superior" eingestufft.

 

Golfplatz:

Der Platz ist relativ flach und gut zu gehen. Die Grüns sind nicht stark bebunkert. Doch wird der Gesamteindruck einer Golfrunde im GC Main-Taunus - und häufig auch der Score - maßgeblich durch die vielen Wasserhindernisse bestimmt. An insgesamt acht Löchern kommt das feuchte Element ins Spiel, bisweilen sogar sowohl seitlich als auch frontal.

Zudem bieten die ausgedehnten Wasserflächen durch ihre reiche Vogelwelt dem Golfer so manches Naturerlebnis. Um die drei Seen mit einer Gesamtfläche von rund acht Hektar tummelt sich eine Vielzahl teils seltener Wasservögel, die hier eine Heimat gefunden haben.

Den würdigen Abschluß einer Runde bildet der Besuch in dem elegant eingerichteten Clubhaus mit seiner gemütlichen Terrasse.


Driving-Range:

36 Abschlagplätze; ganzjährig geöffnet. Die Übungswiese kann auch von Gästen benutzt werden, die nicht Mitglied eines Golfclubs sind. 

 

Restaurant:

Ein gepflegtes Pils, ein eleganter Wein nach der Runde ? Oder einfach eben mal zum Mittagstisch einkehren ? Leckere, bodenständige sowie ausgefallene internationale Küche. Dafür steht unser Clubrestaurant unter der Leitung von Küchenchef Werner Stoll.

Genießen Sie das gemütliche Ambiente und lassen Sie sich verwöhnen.
Alle Speisen werden von uns aus hochwertigen Grundstoffen immer frisch zubereitet.


Öffnungszeiten Mo - So 09:00 bis 21:00
Feiertag 09:00 bis 21:00

Zahlungsmittel vor Ort Barzahlung , EC Kartenzahlung , Visa , Master Card

Stornierungsfrist Buchungen können bis zu null Stunden vor der Buchung kostenlos storniert werden.

Ausstattung Parkmöglichkeiten   kostenlos

  Schließfächer   kostenlos

  Be- und Entlüftung zentralgesteuert  

Sanitäre Anlagen Dusche warm   kostenlos

  Umkleidekabine  

Verpflegung Gastronomie  

  Außengastronomie  

  Restaurant  

  Café  

  Getränkeautomat