• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Badminton in Berlin

 

Berlin, die pulsierende Hauptstadt des Landes und absoluter Touristenmagnet, bietet Menschen aller Altersklassen ein abwechslungsreiches Zuhause und ein interessantes Reiseziel. Badminton in Berlin zu spielen ist eine willkommene Abwechslung zum hektischen Arbeitsalltag für alle Einwohner dieser quicklebendigen Stadt, aber auch für alle Hotelgäste, seien es Urlauber oder Geschäftsreisende. Für welches Viertel in Berlin man sich auch entscheidet, meist findet man eine nahegelegene Badmintonhalle.

 

Gemeinsam Badminton spielen

Ein Besuch in einer Badmintonhalle Berlins ist jedoch nicht nur für die körperliche Fitness und die Spielfreude gedacht, sondern auch als Treffpunkt mit Freunden oder um neue Kontakte und Bekanntschaften zu schließen. 

Badminton ist ein Rückschlagspiel für zwei oder vier Personen, das in Badmintonhallen auf einem entsprechenden Badmintonplatz mit einem speziellen Schläger und einem Federball gespielt wird. Es wird als Einzel, Doppel und Mixed in der Badmintonhalle gespielt. Ziel des Spieles ist es, den Spielball übers Netz so ins gegnerische Feld zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht den Regeln entsprechend, d. h. ohne den Boden zu berühren, zurückspielen kann. Wer zum ersten Mal einen der Badmintonplätze in Berlin besucht, mag feststellen, dass Badminton nichts mit dem kindlichen Federballspiel aus der Freizeit zu tun hat.

Versierte Spieler ringen Badmintonneulingen regelrecht Staunen und Entzücken ab, da der Temporeichtum und die Spielkreativität kaum Grenzen kennt. Kaum eine Spielsituation ähnelt der anderen und jedes Mal lassen sich die Spieler neue Kniffe einfallen, um den Gegner kalt zu erwischen und den Punkt zu machen. So trainiert man auf einem Badmintonplatz nicht nur seine Kondition, sondern auch seine Reaktionsgeschwindigkeit und seinen Ideenreichtum.

 

Badmintonplätze einfach buchen mit EASYSPORT

Da Badmintonhallen in Berlin regelmäßig ausgebucht sind und man sich ungern umsonst auf den Weg gemacht hat, kann man sich den Online-Buchungsservice EASYSPORT zunutze machen, über den man auch noch günstiger bucht, als bei den Berliner Hallen direkt. Wohnt man in Berlin, der Hauptstadt an der Spree, kann man sich vor Freizeit-, Kultur- und Vergnügungserlebnissen kaum noch retten. Und auch wer in Berlin zu Gast ist, hat die Qual der Wahl, welche kulturellen Attraktionen er sich ansehen und welche Veranstaltungen er besuchen möchte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.