• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Soccerhalle in Berlin jetzt online buchen

Das Spiel mit dem runden Ball hat Menschen schon lange fasziniert. Aus China ist bekannt, dass es dort schon vor 1.400 Jahren eine Fußballliga gegeben hat. Nach der Entdeckung des Ballspiels durch die Konquistadoren wurde eine Art Fußballspiel exportiert und dann im Florenz des 17. Jahrhunderts gespielt. Die Geschichte des modernen Fußballs beginnt jedoch erst in England des frühen 19. Jahrhunderts. Die ersten englischen Fußballspiele wurden von zwei Mannschaften ausgetragen, die versuchten, einen Ball in das Stadttor des Gegners zu schießen. Erst als englische Studenten 1848 dann die ersten Fußballregeln verfassten, war die Basis für einen einheitlichen Sport geschaffen und bald danach gründete sich die ersten Fußballvereine. 1888 gab es in England schon so viele Fußballvereine, dass man die erste Fußballliga gründete. Von England aus wanderte der Fußballsport über die Schweiz nach Deutschland. 1874 spielte man an einem Braunschweiger Gymnasium zum ersten Mal englischen Fußball und bereits 1897 wurde in Berlin der erste Fußballverband gegründet. 

 

Faszinierend für Spieler und Zuschauer - in Berlin und weltweit

Schon zu seinen Anfängen waren die gesunde sportliche Bewegung sowie die Pflege ethischer Tugenden Ziele des Fußballunterrichts und -Sports und trotzdem hatte es der Sport in seinen Anfangszeiten in Deutschland schwer. Als jedoch um 1900 Militärführer in Berlin entdeckten, dass sich der Sport hervorragend zur Entwicklung der körperlichen, geistigen und kämpferischen Qualitäten für Soldaten eignete, fand der Fußballsport im ganzen damaligen Kaiserreich schnell gesellschaftliche Anerkennung. Nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt hat sich der Fußball für zahllose Menschen zu einer faszinierenden Sportart entwickelt. Speziell in Berlin kannst Du in 10 Spielklassen von der Bundesliga bis zur Kreisliga C selbst Fußball spielen oder Fußballspiele als Zuschauer erleben. Berliner Vereine wie Hertha BSC oder der FC Union sind Bundesligisten. Berlin bietet Dir als Fußballspieler oder -spielerin deshalb vom Bolzplatz bis zum Bundesligastadion eine hervorragende Infrastruktur zur Ausübung Deines Sports. 

 

 

Es gibt viele gute Gründe warum Du Fußball spielen solltest

Auch wenn Du kein Fußballprofi werden willst, profitierst Du vom Fußballspielen. Es gibt nämlich kaum eine Sportart, die den Körper so intensiv und doch gleichmäßig fordert und Dir dadurch gesundheitliche Vorteile bringt. Schnelle Wechsel des Tempos oder der Richtung stärken nicht nur Deinen gesamten Bewegungsapparat, sondern auch alle Deine Sinne werden dabei trainiert. Dadurch verbessert sich Deine ganze Körperwahrnehmung und Du wirst rundum fit. Darüber hinaus fördert der Fußball mit seinen Fairplay-Regeln den Respekt vor anderen Menschen und ist deshalb eine ausgezeichnet Schule für gutes soziales Verhalten. Nicht zuletzt lernst Du durch Fußballspielen andere Menschen kennen und schaffst Dir so viele Gelegenheiten, um Freunde zu finden. 

 

 

EASYSPORT - der Sportdienstleister für Fußballspieler in Berlin

Als Dein Sportdienstleister bringen wir von EASYSPORT Dir den Fußball näher. Wenn Du und Deine Freunde einen Ort suchen, an dem sie in Berlin und Umgebung spielen können, kannst Du die verschiedenen Angebote bei EASYSPORT.DE vergleichen, aussuchen und direkt günstig buchen.