• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Fußball spielen in Frankfurt

Frankfurt ist eine Stadt mit großer Fußballtradition, die weit zurückreicht. Bereits seit dem Ende der 1890er Jahre wird in hier gespielt. Aus dem Freizeitvergnügen entwickelte sich schnell eine vielfältige Vereinslandschaft. In Frankfurt befindet sich die Zentrale des Deutschen Fußballbundes (DFB), hier ist die Heimat der ruhmreichen Frankfurter Eintracht, die derzeit wieder an ihre große europäische Vergangenheit anknüpft. Der Frauenfußball hat hier eine seiner traditionellen Hochburgen und auch der FSV Frankfurt macht in den letzten Jahren in der zweiten Bundesliga auf sich aufmerksam. Entsprechend groß ist die Begeisterung in der Stadt. Nicht nur Zuschauen und Jubeln - selber Fußball spielen heißt die Devise. In fast allen Stadtteilen von Frankfurt gibt es Sportanlagen und Soccerhallen für alle Fälle. Ob im Freien oder in der Halle - du musst kein Vereinsmitglied sein, um hier deine Begeisterung für den Fußball aktiv auszuleben. 

 

Fußball in Frankfurt - selbst ist der Mann (oder die Frau)

Der Fußball boomt und ist im Trend. Die Bundesligavereine freuen sich über Rekordzuschauerzahlen und in diesem Windschatten gewinnt  Fußball auch als moderner Freizeitsport zunehmend an Attraktivität. Kaum ein Junge oder Mann, der nicht schon einmal selbst Fußball gespielt hat. Aber es gibt auch immer mehr Mädchen und Frauen, die den Spaß und die Leidenschaft am runden Leder für sich entdecken. Nicht elf, sondern 5 Freunde (oder Freundinnen) müsst ihr sein. So heißt eine alte Fußballerweisheit, wenn sie auf den modernen Freizeitfußball angewendet wird. Auch gemischte Teams sind beim Soccer übrigens eine feine Sache. Gespielt wird - drinnen wie draußen - auf dem Kleinfeld. 

 

Egal ob Anfänger oder Fußball-Profi

Wenn du Spaß an Action, Laufbereitschaft Koordination, und Freude am Spiel mit dem Ball hast, dann solltest du Hallensoccer unbedingt einmal ausprobieren. Dabei zählt die sportliche Herausforderung, aber immer auch der Spaß im Team. Es muss ja nicht jeder gleich ein Alex Meier sein. Hallensoccer macht Spaß bei jedem Wetter. Einfach als Gruppe einen Platz in einer der zahlreichen Hallen in Frankfurt buchen und loslegen. Teams, die das Ganze sportlich ambitionierter angehen, können einen Coach buchen, und dadurch ihren Leistungsstandard gezielt verbessern. Zusatzplus: In den Soccerhallen bietet sich immer die Gelegenheit, in einem Match gegen andere Teams anzutreten. 

 

Immer am Ball in Frankfurt - mit EASYSPORT

Was? Wo? Wann? Wie viel? Mit EASYSPORT hast du immer den Überblick über Sportangebote. Übersichtlich, schnell, einfach. Bei uns kannst du dich über Zeiten und Möglichkeiten informieren und online für dich und dein Team einen Platz buchen. Tagesaktuelle Angebote sorgen dafür, dass du immer den "best price" erhälst. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich: Günstige Aktionspreise sind ein toller Anreiz, um auch mal neue Sportarten, Hallen oder Angebote auszuprobieren. Bei Fragen kannst du einfach telefonisch unsere Sport-Experten kontaktieren. Falls sich mal ein Termin verschiebt, sind Umbuchungen bei uns unkompliziert möglich. Aber das ist längst nicht alles: EASYSPORT ist nicht nur ein Buchungsportal, sondern ein Treffpunkt rund um den Sport. Im Chat kannst du dich mit anderen Sportbegeisterten austauschen. Und falls dir noch zwei, drei Leute für ein Soccermatch fehlen - kein Problem. Per Facebook-App findest du User in Frankfurt, die Lust auf Fußball haben, und kannst dich gleich mit Ihnen verabreden. Soccer spielen, neue Freunde kennen lernen, gemeinsam Spaß haben - einfach mal ausprobieren!