• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Fußball spielen in Hannover

EASYSPORT ermöglicht es sportbegeisterten Menschen endlich, auch über das Internet für sie infrage kommende Sportangebote in ihrer Region zu besten Konditionen nutzen zu können. Eine der ganz großen Sportarten auf der Internet-Plattform ist dabei Fußball. Dementsprechend vielfältig ist das Fußballangebot für Dich, wenn Du in der Region Hannover nach entsprechenden Möglichkeiten suchst. Gerade Hannover zählt zu den wichtigen und herausragenden Städten, wenn es um die deutsche Geschichte des Fußballs geht. 

 

Die Geschichte vom Fußball

Schon in Fernost, in China, spielten die Menschen während der alten Kaiser-Dynastien Fußball. Im europäischen Raum waren es vor 2.000 Jahren und mehr die Griechen und Römer, die dem Fußballsport frönten. Grob zwischen 200 und 700 nach Christus wurde dann der erste Fußball erfunden, der mit Luft befüllt werden konnte - bis dahin wurden die runden Lederbälle vornehmlich mit Fellen und Federn gefüllt. In England entstand dann bereits im frühen Mittelalter eine erste große Begeisterung für Fußball, die jedoch wieder abebbte. Um 1800 entdeckten die Briten dann den Sport wieder für sich und begannen, erste Regeln aufzustellen. Die wurden dann Mitte des 19. Jahunderts erstmals schriftlich festgelegt und entsprachen schon in vielen Aspekten den heute noch gültigen Regeln. Die meisten Verbesserungen kamen zwischen 1850 und 1900 - selbst eine frühe Variante des Golden Goals gab es schon.

 

 

Hannover - eine traditionelle Fußballstadt

Von England schwappte die Begeisterung für den Fußball bald auch in das restliche Europa. Allerdings konnte der Sport zunächst in der Schweiz besser Fuß fassen, da im kaiserlichen Deutschland das Turnen als das Nonplusultra seiner Zeit galt. Letztendlich schafften es die Engländer und Schweizer jedoch sehr schnell, auch die Menschen in Deutschland für den Fußball zu begeistern. Erst einmal angesteckt vom Fußballfieber, dauerte es auch nicht lange bis zur ersten Gründung von Fußballvereinen. In Hannover zeichnete sich sogar eine besondere Vorliebe für Fußball ab, denn hier wurden eine ganze Reihe bekannter Traditions-Fußballvereine geründet. Hannover 96 wurde beispielsweise schon 1896 als Hannoverscher Fuball-Club gegründet. Der FV Germania 1902 und der FV Hannovera 1898 schlossen sich unter anderem dem Verein an.

 

Heute ist die Begeisterung für Fußball so hoch wie nie

Dazu kommen heute noch der 1910 gegründete SV Arminia Hannover, der OSC Hannover (Oststädter Sportverein Hannover von 1923 e.V.) und die Fortuna Sachsenross Hannover. Damit lässt sich sehr wohl feststellen, dass in Hannover eine einmalige Fußballbegeisterung vorherrscht. Das ist auch nicht verwunderlich, denn heute wird Fußball wirklich in jedem noch so entlegenem Winkel der Welt gespielt. Und die Art und Weise, wie Fußball seit ungefähr 2000 gespielt wird, sorgte für einen noch stärkeren Zulauf bei der Ballsportart. Nachdem Fußball über Jahrzehnte durch ruppiges Spielen oder taktisches Spiel hervorstach, wurde der Fußballsport ab da rasant und spritzig. Damit einher ging ein enormer Anstieg von leidenschaftlichen Fußballfreunden. 

 

 

EASYSPORT und Fußball

Die innovative Vision von EASYSPORT ist es, Menschen, die sportbegeistert sind, eine Plattform zu bieten, auf der sie die für sie attraktivsten Sportangebote auswählen können. Sofort wurde daraus ein großer Erfolg. EaASYSPORT bietet heute viele Möglichkeiten um zahlreiche Sportarten, die von Tennis und Golf über Squash bis hin zum Fußball reichen. Gekrönt werden die so schon sehr attraktiven Angebote durch zahlreiche Vergünstigungen, die es so vor Ort nicht gäbe und vielfältige Zusatzdienstleistungen, die in Sportcentern, bei Vereinen und Clubs angeboten werden. Damit kannst Du auf EASYSPORT nicht nur die besten Locations und Angebot rund um Fußball in Hannover heraussuchen, sondern auch noch richtige Events für Dich und Deine Freunde zusammenstellen.