• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Soccerhallen in Leipzig online buchen

Der Fußball ist heute aus unserer Gesellschaft überhaupt nicht mehr wegzudenken. Er verbindet viele Menschen auf der ganzen Welt miteinander. Deutschland selbst gehört dabei zu den führenden Fußballnationen. Damit ist Fußball auch für EASYSPORT eine wichtige Sportart, um den Menschen noch mehr Möglichkeiten zu bieten, ihrem favorisierten Sport mit Freunden nachzugehen. Neben vielen anderen Sportarten wie Tennis, Squash, Golf oder Beachball findest Du für Leipzig daher auch ein umfangreiches Fußballangebot für Leipzig auf EASYSPORT. Der Fußballsport wiederum scheint nahezu parallel mit der Gründung von Zivilisationen einherzugehen. 

 

Viele tausend Jahre Menscheitsgeschichte werden vom Fußball begleitet

Zu den Zeiten der alten chinesischen Dynastien wurde eine dem heutigen Fußball wohl schon sehr ähnliche Sportart zelebriert. Der Hintergrund dafür war militärisch, denn Soldaten sollten ihre körperliche Leistungsfähigkeit damit steigern. Einen rein sportlichen Aspekt besaß Fußball dann bei den Griechen und Römern. Die Menschen des frühen Mittelalters erfanden dann auch den luftbefüllten Fußball und entdeckten vornehmlich in England den Sport wieder für sich. Richtig zur Blüte kam Fußball hingegen erst im Verlauf des 19. Jahrhunderts. Studenten der Universität Cambridge setzten um 1850 die ersten Fußballregeln in schriftlicher Form fest. In der darauf folgenden Jahren wurde das Regelwerk weiter verbessert, sodass bereits zwischen 1880 und 1900 ein Fußballsport bestand, wie wir ihn heute noch kennen. 

 

Die hervorzuhebende Rolle von Leipzig beim Fußball

Die Engländer waren es auch, die zu dieser Zeit den Fußballsport zu uns brachten. Gerade Leipzig spielt dabei eine Schlüsselrolle. 1893 wurde der erste Fußballclub, der Lipsia, gegründet. Es folgte der Leipziger Ballspiel-Club und der Vorgängerverein vom VfB Leipzig. 1895 wurde der FC Wacker aus Concordia Leipzig und Saxonia Leipzig gebildet. Doch die enorme Bedeutung der sächsischen Stadt für den Fußballsport reicht noch wesentlich weiter. Am 28. Januar 1900 wurde hier der DFB, der Deutsche Fußball-Bund, gegründet. Nach der Spielsaison 1902/1903 wurde der VfB Leipzig dann auch noch der erste deutsche Meister. Die enorme Bedeutung des Fußballs in Leipzig wird auch im Stadionbau deutlich. Das 1922 erbaute Wacker-Stadion war zu jener Zeit nicht nur das größte, sondern das erste Großstadion überhaupt. 

 

Deshalb ist der Fußballsport überall so populär

Dass Leipzig eine derart herausragende Rolle im Fußball spielte, lag nicht an taktischen Gründen irgendwelcher Vereine. Vielmehr spiegelt es genau das wieder, was auch heute noch den Fußball ausmacht. Bei keiner anderen Sportart ist die Anhängerschaft so groß wie beim Fußball. Diese Entwicklung hält bis heute ungebrochen an. Auch, wenn die Fußballvereine von Leipzig momentan nicht zu den erfolgreichen aber dennoch großen Clubs Deutschlands zählen. Es ist einfach die Leidenschaft für einen Mannschaftssport, der sich durch Teamgeist, Taktik und Geschwindigkeit auszeichnet. Gerade die Spielgeschwindigkeit ist es, die mit den Jahren immer schneller wurde. Dadurch wuchs wie in allen anderen Regionen auch in Leipzig die Fußballbegeisterung gerade in den letzten zehn Jahren nochmals rasant an. Betrachtest Du Fußball gar global, ist dieser Sport wirklich der einzig wahre Völker verbindende Sport. 

 

EASYSPORT und Fußball in Leipzig

EASYSPORT begegnet der enormen Popularität von Fußball mit einem attraktiven Angebot an zahlreichen Fußballaktivitäten, die Du hier auswählen und buchen kannst. Die Konditionen sind dabei so gut, dass ein regelmäßiger Besuch von EASYSPORT wirklich lohnend ist. Denn EASYSPORT bietet eine bundesweite Plattform im Internet für Menschen, die sportbegeistert sind und nach Optionen suchen, wo und wie sie in ihrer Region ihrem Lieblingssport optimal nachgehen können. So natürlich ebenfalls für Leipzig. Du findest auf EasySport nicht nur reine Sportmöglichkeiten für Leipzig, sondern ebenso ausgesprochen interessante Angebote mit einem verlockenden und günstigen Rahmenprogramm.