• "Hab das Angebot von Easysport zum ersten Mal genutzt und bin super zufrieden. Die Online-Buchung erleichtert doch erheblich den Ablauf. Lästiges Telefonieren und fragen, ob noch Plätze frei sind, entfällt."
  • Daniela L.

    Fußball in Stuttgart

    EASYSPORT ist die erste Adresse für Dich im Internet, wenn es um erstklassige und preisgünstige Angebote für Deine eigenen Sportevents geht. Selbstverständlich bieten wir Dir auch zahlreiche Sportmöglichkeiten, Sportcenter und Club-Einrichtungen in und um Stuttgart. Neben vielen Sportarten wie Tennis, Bowling oder Squash findest Du auch die besten Möglichkeiten rund um Fussball in der Region Stuttgart. Denn gerade Fussball darf in einer so traditionsreich mit dem Fussball verbundenen Stadt natürlich nicht fehlen. Immerhin wurde der VfB Stuttgart bereits zu Zeiten in Stuttgart gegründet, als Fussball deutschlandweit noch lange nicht populär war. Natürlich gehört der Traditionsverein aus Stuttgart aber auch heute noch zu den ganz großen Teams. 

     

    Die Chinesen kannten nicht nur das Feuerwerk

    Die Geschichte vom Fussball ist gerade für Stuttgarter und sportbegeisterte Baden-Württemberger ausgesprochen interessant, ist die Historie vom großen Stuttgarter Verein VfB doch sehr eng mit der Entstehungsgeschichte des Fussballs im Allgemeinen verbunden. Übrigens spielten schon die alten Chinesen so etwas Ähnliches wie Fussball, um ihre Armeen in den unterschiedlichen Dynastien sportlich zu konditionieren. Auch die antiken Griechen und Römer waren ballbegeisterte Zivilisationen. Der erste mit Luft gefüllte Fussball wurde dann irgendwann grob zwischen 200 und 600 nach Christus erfunden. Zuvor wurden zumeist Federn und Felle in Leder eingenäht. 

     

    Nach Stuttgart kam der Fussball als eine der ersten deutschen Städte

    Der moderne Fussball, so wie wir ihn kennen, kommt - na woher wohl? Klar - aus England! Studenten aus Cambridge zeigen sich für die ersten niedergeschriebenen Fussball-Regeln verantwortlich, das war Mitte des 19. Jahrhunderts. In den nachfolgenden 50 Jahren kam es dann zu zahlreichen Anpassungen, wie wir den Fussballsport heute noch kennen - Elfmeter, direkter Freistoß oder die Abseitsregelung wurden in jenen Jahren festgelegt. Das erste Fussballspiel in Deutschland gab es 1874, doch rief der Kaiser Turnen zum Volkssport aus und so konnte sich der Ballsport hierzulande nur langsam etablieren. Als sich dieser Sport beinahe mühselig durchsetzen konnte, war Stuttgart bald mit von der Partie. 1893 wurde der FV Stuttgart gegründet, etwas später der Kronen-Klub Cannstadt. Im Gasthaus "Zum Becher" in Stuttgart vereinigten sich beide Vereine dann 1912 zum VfB Stuttgart. 

     

    Die Fussballnation Deutschland

    Heute ist der Fussballsport in ganz Deutschland fest etabliert. 1974 wurde eine Weltmeisterschaft ausgetragen, 2006 folgte das unvergessliche Sommermärchen Fussballweltmeisterschaft, 1988 war Deutschland Austragungsort der Europameisterschaft. Wie groß die Begeisterung ist, zeigt alleine schon die Vielfalt an Pokalwettbewerben: DFB-Pokal, Supercup, Ligapokal, Hallenmasters, Europapokal, UEFA League und vieles mehr. In Deutschland alleine spielen mehr als sechs Millionen Menschen in beinahe 30.000 Vereinen aktiv. Das wiederum bedeutet, dass auch in Stuttgart mit einer solch langen Fussballtradition, die bis zu den Anfangszeiten des Fussballs zurückreicht, einiges an Fussballveranstaltungen und Möglichkeiten zum Spielen geboten ist. Du kannst Fussball in Vereinen und in Sporthallen in Stuttgart spielen. 

     

    In Stuttgart die besten Events rund um Fussball mit EASYSPORT erleben

    EASYSPORT bietet Dir dazu die besten Voraussetzungen, denn bei EASYSPORT findest Du schnell und zuverlässig sämtliche Optionen, die Dir rund um Stuttgart und natürlich der baden-württembergischen Landeshauptstadt selbst zur Verfügung stehen. Dabei zeichnet sich EASYSPORT durch ein ganz besonderes Highlight aus: die Konditionen für Deine Fussball-Events bekommst Du nur hier zu diesen ausgesprochen attraktiven Konditionen. Außerdem bietet Dir EASYSPORT neben dem Fussball auch noch zahlreiche andere Sportmöglichkeiten in und um Stuttgart zu besten Konditionen. Darüber hinaus lohnt sich auch für den Stuttgarter Raum, regelmäßig auf EASYSPORT vorbeizuschauen, weil es ebenso immer wieder günstige Last-Minute und andere Sonderangebote gibt - natürlich auch zu Deinem Lieblingssport Fussball.