• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Soccerhallen in Wiesbaden online buchen

Fußball begeistert - in den Stadien, vor den Fernsehern und natürlich auf dem Platz. Kein anderer Sport ruft in Deutschland derartige Emotionen, Begeisterung und Gemeinschaft hervor. Bei Weltmeisterschaft verbreitet sich das Gefühl, das ganze Land sei im Fußballfieber, doch auch bei der täglichen Arbeit auf dem Platz und in den Vereinen bringen Millionen Menschen ein unglaubliches Engagement - vor allem auch in Wiesbaden. 

 

Fußball weckt die Instinkte der Menschen in Wiesbaden

Doch woher kommt die Begeisterung für diese Sportart? Die Antwort auf die Frage liegt lange zurück. Die ersten Formen des Spiels traten bereits rund 2000 Jahre vor Christi in Teilen Chinas auf und zeigen den Urinstinkt des Menschen, ballähnliche Objekte mit seinen Körperteilen in Bewegung zu versetzen. Schon im Mittelalter gab es Fußballspiele, die zwischen den Stadttoren zweier Dörfer durchgeführt wurden. Selbst wenn diese mehrere Kilometer voneinander entfernt lagen, mussten die Mannschaften versuchen, den Ball im gegnerischen Stadttor unterzubringen. Auch in Wiesbaden gab es schon diese frühzeitliche Form des Fußballs. Tatsächlich konkret wurde es jedoch erst Mitte des 19. Jahrhunderts in England, genauer gesagt an der Universität Cambridge. Dort wurden 1848 die ersten Fußballregeln verfasst. Von da an kannte der Fußball keine Grenzen mehr und innerhalb weniger Jahrzehnte verbreitete sich der Sport bis in alle Ecken Europas. 

 

Die beliebteste Sportart in Europa und Wiesbaden

Das grundsätzliche Bedürfnis der Menschen nach Ballspielen im Allgemeinen sowie die Einfachheit und Spannung des Fußballspiels im Speziellen haben den Sport heute zu dem Bedeutendsten in der abendländischen Welt gemacht. Auch in Wiesbaden besitzt der Fußball eine große Bedeutung, was sich insbesondere durch den Drittliga-Verein SV Wehen-Wiesbaden ausdrückt. Der Verein blickt nicht nur auf eine lange Tradition zurück, seit der Saison 2007/2008 trägt er seine Spiele sogar direkt in Wiesbaden aus. Für die Austragung der Spiele wurde eigens die neue Brita-Arena in Wiesbaden erbaut. Die Investitionen von 16 Millionen Euro in das 12.566 Menschen fassende Stadion sind bezeichnend für den Stellenwert des Fußballs in der Region Wiesbaden. 

 

Fußball weckt Begeisterung

Es gibt viele Gründe, warum Fußball zu spielen spannend, sportlich und interessant ist. An erster Stelle steht die Gemeinschaft, in die Du eintrittst, wenn Du den Sport betreibst. Du teilst deine Begeisterung mit deinen Kameraden und hast immer ein Thema zum Unterhalten. Natürlich ist der Sport auch gesundheitlich förderlich und macht großen Spaß bei der Ausführung. Nichts ist schöner als Erfolg im Team, für den du hart gearbeitet hast! Schlussendlich sind auch die sportlichen Perspektiven in Wiesbaden hervorragend. Wer engagiert ist, kann zu den besten Spielern in Wiesbaden aufsteigen, zu Spielen in fremde Städte fahren und sogar seinen Lebensunterhalt mit dem Fußball verdienen. 

 

Fußballbegeisterung in Wiesbaden mit EASYSPORT.DE

Wenn du dich für den Fußball begeisterst und in Wiesbaden gerne mehr in der Richtung machen möchtest, sind wir von EASYSPORT.DE der ideale Helfer dafür. In der ganzen Stadt vermitteln wir Fußballkurse und Trainer, ja sogar Plätze für ein ganzes Fußballteam sind über uns buchbar. Falls du große Ziele hast, etwa deine Fähigkeiten zu verbessern oder gar ein eigenes Team zu gründen, dann sind wir von EASYSPORT.DE die ideale Plattform für deine Interessen und bieten dir ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot.