• Squash spielen

    Bei uns findest Du alles rund um Squash. Wir bieten Dir Sportangebote wie Squashcourts, Kindergeburtstage, Trainer & Kurse und vieles mehr.

  • Squashcourt

    Squashcourts schnell & einfach buchen. Vergleiche die Top Squashcourts und buche das beste Angebot. Unser kundenfreundliches System hilft Dir, das passende Squashcenter zu finden.

  • Kindergeburtstage

    Biete Deinem Kind einen tollen Geburtstag. Sorge für einen unvergleichlichen Tag und tue gleichzeitig etwas für die Gesundheit Deines Kindes.

  • Squashtraining

    Individuelle Trainingsangebote rund um Squash. Von Einzel- bis Gruppentraining. Buche Kurse bei zertifizierten Trainern in Deiner Nähe und beeindrucke Deine Freunde.

Finde Dein Angebot
Jetzt suchen
  • Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Squash in Bonn

Squash in Bonn

 

Squash - aus England in den Rest der Welt

Bereits in der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde in Großbritannien Squash gespielt. Das Spiel erfreute sich einer schnellen Verbreitung und wurde rasch auch in anderen Teilen des Commonwealth bekannt. Bis zu den ersten Spielen in Deutschland dauerte es jedoch noch einige Zeit. Erst in den 1930 Jahren entstanden erste Plätze in Berlin, die zu Beginn nur wenigen zugänglich waren, weswegen Squash zunächst hierzulande kaum verbreitet war. In den 70er Jahren änderte sich das, als bundesweit immer mehr kommerzielle Anlagen entstanden, so auch in Bonn. In den darauf folgenden zehn bis 20 Jahren kam es zu einem richtigen Boom dieser Sportart, so dass sich die Zahl der Center bundesweit auf mehr als 1000 erhöhte. Heute spielen knapp 600.000 Menschen intensiv die Kult-Sportart, viele weitere sind auch ab und zu in den Hallen zu finden und bilden eine breite Amateurbasis. So ist es kein Problem, einen Trainingspartner zu finden, der dem eigenen Niveau gerecht wird.

Ein schneller Einstieg dank einfacher Regeln

Squash ist eine Rückschlag-Sportart, die entweder im Einzel (also mit zwei Spielern) oder im Doppel (zu viert) gespielt werden kann. Das Spielfeld ist dabei von vier Wänden begrenzt, die mit roten Linien markiert sind, die das Spielfeld begrenzen. Die Spieler stehen einer Wand gegenüber, die mit dem Ball angespielt werden muss. Für einen Punkt muss dieser dort abprallen und so gespielt sein, dass der Gegner ihn nicht mehr erreichen kann, bevor er ein zweites Mal den Boden berührt. Der Ball ist ein Spezialball, der mit Flüssiggas gefüllt ist, das sich bei Erwärmung ausdehnt und somit einen Überdruck erzeugt. Ein Augenschutz ist beim Squash zu empfehlen, da die Bälle bei fortgeschrittenen Spielern bis zu 200 km/h schnell werden.

Motorik, Konzentration und Kondition sind wichtig

Um den schnellen Bewegungen des Balles folgen zu können, ist eine hohe Konzentration vonnöten. Ebenso wichtig sind Motorik und Kondition, um schnell auf das Spiel des Gegners und den Ball reagieren zu können. Der Sport ist daher eine unglaublich schnelle Sportart, was gerade ihren Reiz ausmacht. Ein schöner Nebenaspekt ist, dass sich Squash nicht alleine spielen lässt und daher ein Trainingspartner notwendig ist. So kommt gleich eine Team-Komponente ins Spiel und du hast eine zusätzliche Motivation Sport zu treiben. Schnell lassen sich für Einstieger Erfolge erzielen und die Kondition baut sich rasch auf.

Squash in Bonn

In Bonn finden sich einige Anlagen, auf denen spielen kannst. Auch Vereine und Clubs existieren, so dass neue Spieler schnell Anschluss finden können und nicht erst eine mühsame Suche nach passenden Trainingspartnern absolvieren müssen. Für fortgeschrittene Spieler besteht auch in Bonn die Möglichkeit, sich regelmäßig auf Turnieren mit anderen Squash-Begeisterten zu messen.

Squashcourts in Bonn finden auf EASYSPORT

Squash-Plätze werden stundenweise vermietet. Daher ist es ratsam, einen Platz bereits vorher zu buchen. Passende Ausstattung lässt sich meist ebenfalls leihen, so dass keine teuren Voranschaffungen notwendig sind und du gleich mit dem Spiel starten kannst. Squash-Plätze in Bonn findest du hier auf EASYSPORT. Unser Portal hilft dir, eine passende Anlage in Bonn zu finden und versorgt dich gleich mit allen Informationen wie z. B. Öffnungszeiten und Preisen. Und wenn du einen Trainingspartner gefunden hast, kannst du hier auch gleich deinen Squash-Platz in Bonn buchen.

Diesen Artikel teilen