• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Squash in Hannover

 

Du möchtest mehr über Squash in Hannover wissen? Kein Problem, auch nicht in Hannover! Dieses Spiel bietet Dir Spiel, Spaß und Spannung auf der ganzen Linie. Es ist eine interessante und abwechslungsreiche Sportart jüngeren Datums und vereint die Schulung der Reflexe mit Verbesserung der Kondition. Squash in Hannover hilft dabei, sich mal wieder so richtig auszupowern. Seine Wurzeln reichen bis nach Großbritannien, dem Ursprungsland, wo Squash Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden war. Diese Power-Sportart erreichte Deutschland erst in den 70er Jahren und wurde dann so richtig populär, ja, sie löste einen wahren Boom aus. Damals schossen die Squashcenter wie Pilze aus dem Boden und immer mehr Sportbegeisterte entdeckten diese Sportart für sich. Den meisten reicht es allerdings, diesen Sport als Feierabend-Sport zu betreiben, wobei das Auspowern an erster Stelle steht.

 

Hannover hat auch Squash zu bieten

Squash hat so seine Finessen. Diese Sportart bietet auch eine hervorragende Motivation. Denn seien wir mal ehrlich, manchmal fehlt es doch gerade an ihr, eine Motivations-Bremse zieht an, und alle guten Vorsätze sind dahin. Anders im Kreis Gleichgesinnter, viele Spieler verabreden sich regelmäßig, um eine Partie Squash zu spielen. Dabei wird geschätzt, dass Squash enorm die Kondition stärkt, die Reflexe geschult werden und dieser Sport mit einem Trainingspartner ausgeübt werden kann. Beim Squash stehen die sportlichen Aspekte natürlich im Vordergrund, dennoch ist es auch ein Sport, welcher das Erlebnis Gemeinschaftssinn nachhaltig prägt, denn Squashcenter, auch in Hannover, verfügen in der Regel auch über eine kleine Fitness-Bar, an der sich hervorragend über Sieg oder Niederlage philosophieren lässt.

 

Die Motivation in Hannover - Squash

Wie bereits erwähnt, wird auch dem gemeinschaftlichen Erlebnis viel Raum eingeräumt. Bei einem Spiel zwischen erfahrenen Squashern ist es schnell möglich, den Spielball aus den Augen zu verlieren, denn Profis können beim Spiel schon mal auf eine Geschwindigkeit von 200 km/h kommen. Deshalb ist dringend zu empfehlen, einen Augenschutz zu tragen. Der Sport, der hinter der Glasscheibe stattfindet, ist eine besonders beliebte Rückschlag-Sportart. Hierbei können sich zwei oder vier Spieler das Squash-Feld teilen. Der Squash-Ball, der sehr leicht ist und nur die Größe eines Golfballs aufweist, muss so gegen die Wand geschlagen werden, dass es für den Gegner nicht mehr möglich ist, ihn zu erreichen. Dabei darf er den Boden kein zweites Mal berühren. Dass dieser Sport die Kondition stärkt und die Reflexe schult, glaubt man schon vom bloßen Zuschauen. Dennoch ist es ein Sport, der voll im Trend liegt und voller Power ist.

 

Trend - Squash in Hannover

Wer auf dem 32 Fuß langen und 21 Fuß breiten Squash-Feld steht, hat den Sieg im Sinn. Wenn er den Squash-Schläger, der dem Tennisschläger ähnlich sieht, schwingt, dann steht die Erhöhung des Fitness-Potenzials an erster Stelle und er denkt vielleicht an EASYSPORT, unser Sport-Buchungsportal, denn über EASYSPORT ist es kinderleicht, einen Court zu reservieren. Unser Buchungsportal hilft Dir auch bei der Suche nach einer geeigneten Location in Deiner Nähe. Mit uns ist es Dir möglich, Deinen Squash-Spaß optimal und perfekt auch in Hannover zu planen, denn wir informieren auch über Preise und passendes Equipment. Also, der Court wartet, auf zur ersten Squash-Runde in Hannover...