• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Squash in Nürnberg

 

Im Fernsehen sieht man ihn selten, doch erwähnt wird Squash dennoch mehr als gelegentlich. Entstanden ist der Sport in England, in der Mitte des 19. Jahrhunderts, von wo er sich dann in die verschiedensten Länder verbreitete und 1930 zum ersten Mal in Deutschland aufkam und sich dann stetig in Städten verbreitete, wie zum Beispiel in Nürnberg. Squash erlebte in der Bundesrepublik 1970 seinen Aufschwung, sodass Siemens auch als Hallenbereitsteller fungieren musste. Das Jahr 1980 gilt in Deutschland als das Boom-Jahr dieser Rückschlagsportart. Im Jahre 2004 waren es etwas mehr als 2 Millionen, die diesen Sport ausübten. Aber obwohl sich dieser Sport immer wieder bemüht hat, als olympische Sportart anerkannt zu werden, so wurde er bisher noch nie in die Olympischen Spiele aufgenommen.

 

Vorbereitung ist Pflicht

Die Sportart fordert von dir Konzentration und Schnelligkeit. Viele spielen diesen Rückschlag-Sport mit einem Partner, doch Squash kann man auch alleine oder zu viert spielen. Nur spezielle Bälle und Schläger dürfen benutzt werden, die in der Regel ihren Preis haben. In vielen Städten, wie in Nürnberg, gibt es speziell für diese Ballsportart eine Squashhalle, die mehrere geschlossene Räumlichkeiten beinhaltet, die sogenannten Squash-Courts, hierbei nutzen du und dein Gegner die Wände des Raums. Aber nicht nur der Spielplatz kann gemietet werden, sondern auch das Zubehör wie Schläger, Bälle und auch Schutzbrillen. Da dies ein schneller Sport ist, ist es in manchen Hallen wie in Nürnberg üblich, Schutzbrillen auszuleihen. Nürnberg bietet zwar viele Geschäfte mit Sportbedarf an, aber dennoch ist es für die meisten bequemer, entweder alles von zu Hause mitzunehmen oder in einer Halle ausleihen zu können.

 

Squash hält dich in Form und bietet jedem etwas

Die Frage ist nun, was Squash so interessant macht. Der Sport hält dich zum einen fit, kurbelt dein Kreislaufsystem an und verspricht dir viel Bewegung. Auch wenn du nicht auf einem großen Feld spielst, so nutzt du doch alle Wände aus, was kaum üblich ist. Du kannst diese Sportart alleine spielen, oder auch mit einem Partner. In Wettkämpfen kann man auch im Team spielen, weswegen dann 4 Spieler den Spielraum betreten. Du brauchst keine spezielle Kleidung, weswegen die Anschaffung wie beim Skifahren nicht teuer ist. Die Hallen wie in Nürnberg bieten auch sehr viel an: In den Preisen ist auch meistens die Sauna und die Dampfbadnutzung mit eingerechnet.

 

Easysport– Was ist das und wie verbessert es mir mein Squash Sporterlebnis?

Wir von EASYSPORT bieten dem Sportbegeisterten, vor allem in Städten wie Nürnberg, viele preiswerte Sportmöglichkeiten an – mit tagesaktuellen Angeboten, Rabatten und Aktionen. Wann immer du wissen möchtest, was es gerade so in deiner Nähe für Sportmöglichkeiten gibt - wir geben dir Auskunft. Auf unserer Homepage kannst du bequem Sportplätze sowie Kurse und sogar Trainer buchen. Zu jeder Sportart kannst du etwas finden, wie zum Beispiel Squash. Befindest du dich zum Beispiel gerade in Nürnberg und möchtest irgendetwas Sportliches tun, dann kannst du auch einfach mit deinem Smartphone durch unsere Homepage navigieren. Du weißt zum Beispiel nicht, wo du in Nürnberg Squash spielen sollst? Diese Antwort können wir dir auch geben, da wir mit Übersichtlichkeit und zahlreichen Informationen punkten. Somit ist schnelles Online-Buchen garantiert.