• "Hab das Angebot von Easysport zum ersten Mal genutzt und bin super zufrieden. Die Online-Buchung erleichtert doch erheblich den Ablauf. Lästiges Telefonieren und fragen, ob noch Plätze frei sind, entfällt."
  • Daniela L.

    Tennis in Bottrop

    Der Ursprung vom Tennis in Bottrop lässt sich weit in die Geschichte zurückführen. Einst wurde es noch „Jeu de Paume“ (Spiel mit der Handinnenfläche) genannt und besticht seit dem durch eine weitreichende Entwicklung des Spiels. Im 15. und 16. Jahrhundert begann man in Paris damit, zahlreiche Tennisanlagen zu bauen. Einerseits konnte man darin die notwendige Ausrüstung kaufen und andererseits war es ein Treffpunkt von verschiedenen Bevölkerungsschichten, die sich allesamt der Faszination des Tennis hingaben. Ein einfaches Spiel, das unterschiedliche Menschen zusammenführte und das neben Ruhm und Ehre auch einfach Spaß machen konnte. Der englische Major Walter Clopton Wingfield perfektionierte die Sportart und meldete 1874 ein Patent darauf an. Die ersten Sportregeln hielten Einzug und was einst noch als interessante Freizeitbetätigung galt, wird heute als lukrativer Trend betitelt, dem nach einem ersten Versuch keiner mehr widerstehen kann.

     

     

    Sportliche Höchstleistung beim Tennis in Bottrop

    Um am Tennis in Bottrop teilnehmen zu können, bedarf es wahrlich nicht viel. Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene aus jeder Leistungs- und Altersschicht sind beim Tennis in Bottrop herzlich willkommen. Die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft, aber auch das Gefühl, etwas Sinnvolles im Leben zu tun, motiviert immer mehr Menschen dazu, sich der Faszination des Tennis zu verschreiben. Dennoch kommt es hierbei nicht nur auf technische Raffinessen an, sondern vielmehr auf Ausdauer, Konzentration und taktisches Verständnis. Im Hinblick auf die Freude am Spiel werden den Teilnehmern eines Tenniskurses sogenannte Basics wie Vor- und Rückhand, Volley, Smash und Aufschlag vermittelt, um die einstige Spielidee vom Tennis in Bottrop am Leben zu erhalten. Unter Berücksichtigung individueller Leistungs- und Belastungsgrenzen wird das Training direkt auf Deine Bedürfnisse abgestimmt, ohne dass der Spaßfaktor dabei auf der Strecke bleibt. Denn nur, wenn Du mit Freude am Spiel dabei bist, kannst Du auch andere Menschen für Dich und das Spiel begeistern.

     

     

    Mit Tennis in Bottrop der Gesundheit etwas Gutes tun

    Um zu einem guten Allgemeinzustand zu kommen und dabei noch körperlich fit zu bleiben, bedarf es wahrlich nicht viel. In Bottrop bieten sich unzählige Möglichkeiten, um der Sportart nach zu gehen. Im Einzel- oder Doppelspiel kannst Du die Hand- und Fußkoordination fördern, die Wahrnehmung stärken und zu einem gelungenen Tagesausgleich kommen. Schließlich ist ein Tennisspiel in Bottrop die beste Möglichkeit, um Stress abzubauen und von einem langen Arbeitsalltag Abstand zu nehmen. Hier kannst Du Dich so richtig auspowern oder einfach mit Freunden jede Menge Spaß haben. Schließlich soll Sport nicht nur anstrengend sein, sondern auch Freude bereiten. Einem Tennisplatzbesuch steht demnach nichts mehr im Wege, so dass selbst eine Geburtstagsfeier oder gar eine bestandene Prüfung zum Anlass genommen werden kann, um den Tennisschläger zu schwingen.

     

     

    In Bottrop eine Tennisstunde buchen

    Damit Du nicht viel Zeit mit der Suche nach einem Tennisplatz verschwenden musst, solltest Du Dich mit dem EASYSPORT-Buchungsportal näher vertraut machen. Mit nur wenigen Klicks bekommst Du die besten Plätze in Deiner Stadt bzw. in unmittelbarer Umgebung angezeigt und kannst direkt eine Trainingseinheit oder gar einen Trainingsplatz buchen. Lass auch Du Dich vom aktuellen Sporttrend begeistern und nutze Tennis in Bottrop um wieder ausgeglichen in den Tag zu gehen.