• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Tennis in Dortmund

Tennis spielen in Dortmund

Zu keiner Zeit erlebte Sport eine Popularität wie heute. Die Begeisterung für die verschiedensten Sportarten ist grandios. Doch ist unsere Zeit auch schnelllebiger geworden und es ist nicht immer ganz einfach, alle guten Sportevents und Möglichkeiten beizeiten in Erfahrung zu bringen. Darüber hatten sich auch die Gründer von EasySport.de Gedanken gemacht und eine Plattform entworfen, die allen Ansprüchen sportbegeisterter Menschen gerecht wird. Bei EasySport.de findest Du in Sekundenschnelle sämtliche Sportangebote in allen Regionen, also auch in und um Dortmund. Selbstverständlich fehlen dazu auch nicht sämtliche Offerten zu Plätzen, Kursen, Lehrern und weiteren Events rund um Tennis.

 

 

Tennis - eine Sportart, die in Europa seit Jahrhunderten gepflegt wird

Menschen sind seit jeher sportbegeistert, bedenkt man nur einmal, dass alleine der olympische Geist tausende von Jahren in der Menschheitsgeschichte zurückreicht. Nicht ganz so alt, aber immerhin auch schon seit einigen Jahrhunderten bekannt ist Tennis - zumindest in einer grundsätzlichen Form davon. In der ursprünglichen Weise spielten die Spieler einen Ball über ein Netz an eine Wand. Schon der französische Name "Jeu de Paume" deutet an, dass der Sport seinen Ursprung im mittelalterlichen Frankreich hatte. Bereits im 16. Jahrhundert entstanden in Paris die ersten Tennisanlagen. Von Frankreich aus schaffte der Sport den Sprung auf die englische Insel. Hier wurde die Sportart weiter verfeinert und Walter Clopton Wingfield lies 1874 seine Vorstellung von Tennis samt Reglement sogar patentieren.

 

 

Wimbledon - ein Synonym für Tennis

Bald schon entstanden auch die ersten Tennisturniere, die ihren Anfang in keinem geringen Stadtteil von London als Wimbledon nahmen. So wurde Tennis auch bald als olympische Disziplin festgelegt, aber bereits 1925 wieder gestrichen. Endgültig den Weg zurück zu Olympia fand der Ballsport 1988. Das waren auch in Deutschland die Zeiten, in denen eine bis heute ungebrochene Popularität für Tennis einsetzte. Ganz Deutschland beobachtete damals mit großer Spannung die Weltklassespiele von Boris Becker und Steffie Graf. Es entstand ein regelrechter Tennisboom, der es sogar vom zeitlichen Trend zur dauerhaften Popularität schaffte. Längst wird mit Tennis auch nicht mehr das elitäre Image verbunden, welches der Sport über viele Jahrzehnte innehatte.

 

 

Auch Dortmund ist in der Tenniswelt ein Begriff

Auch in Dortmund hat die Begeisterung der Menschen für Tennis nicht haltgemacht. Zahlreiche Tennisvereine, Spielvereinigungen und Tennisclubs in Dortmund bieten ein reges Vereinsleben für alle tennisbegeisterten Menschen. So war auch Dortmund in der Vergangenheit bereits Austragungsort für Spitzentennisturniere wie das ATP Challenger Dortmund (Internationaler Apano Cup Dortmund). Dieses Turnier gehört zur weltbekannten ITF Future Tour. Doch nicht nur Spitzentennis ist in Dortmund zu Hause. Die zahlreichen Clubs, Vereine und Spielvereinigungen zeugen von einer großen Begeisterung der Dortmunder für Tennis. Wie in allen anderen Regionen werden damit einhergehend auch zahlreiche Tennisplätze in Dortmund vermietet, Tenniskurse können gebucht und Trainer bestellt werden.

 

 

Mit EasySport.de hast Du alle Tennisoptionen in Dortmund auf einen Blick abrufbar

Mit EasySport.de erhielt auch die Dortmunder Tennisgemeinschaft eine hervorragende Plattform, sämtliche Events rund um den Tennissport seriös und mit enormer Reichweite im Internet zu publizieren. So findest Du auf EasySport.de zahlreiche attraktive Angebote zum Tennisplatz im Freien oder in der Halle zu mieten, Tenniskurse für jeden Anspruch auszuwählen, Tennistrainer und Lehrer für individuelle Anforderungen zu buchen. Dazu kommt eine ganze Reihe von Tennisveranstaltungen, die Du beispielsweise als Gruppenevent mit Deinen Freunden zusammen buchen kannst. Sei es in Form eines eigenen kleinen Turniers oder aus anderen persönlichen Gründen heraus ein organisierter Tennistag. Deshalb ist es auch ausgesprochen lohnend, EasySport.de regelmäßig zu besuchen, denn ständig werden neue attraktive Tennisangebote eingestellt, die Du zu besonders attraktiven Konditionen ausschließlich bei EasySport.de auswählen und buchen kannst.