• Zahle nie mehr als beim Sportanbieter
  • Kostenlose Änderung und Stornierung
  • Tagesaktuelle Vorteilspreise und Rabatte
  • Kostenlose Buchung, Zahlung vor Ort

Tennis in Frankfurt

Tennis spielen in Frankfurt

 

Geschichtlich hat Tennis seine Ursprünge in Frankreich, auch wenn viele denken, dass es wegen des Wimbledonturniers aus England stammt. Es wird angenommen, dass sich der Begriff vom französischen "tenez" (halten) ableitet. Ziemlich unbekannt ist, dass man in den Anfängen ohne Tennisschläger, einfach mit der bloßen Hand spielte. Man nannte es auch "Jeu de Paume" (Spiel mit der Handfläche). Zum Ende des 15. breitete sich das Spiel bis nach Schottland aus. Meist wurde im Innenhof eines Kreuzganges im Kloster gespielt. Es entstanden die ersten Clubs und 1464 trugen zwei verschiedene Mannschaften in Brügge das erste Tennisturnier aus. Im 16. Jahrhundert spielte man Tennis mit Tennisschlägern aus Holz, die mit Pergament und später dann mit diagonaler Darmsaitenbespannung bespannt waren. Die mit Wolle und/oder Sand gefüllten Lederbälle allerdings konnten für die Spieler gefährlich bis tödlich werden. Im 17. und 18. Jahrhundert wird der Sport wieder ein Privileg des Adels. Beeinflusst wurde dies durch politische Unruhen wie die Französische Revolution oder aber auch durch Betrug. Ende des 18. Jahrhunderts dann die entscheidende Wende. In England wurde durch Major Walter C. Wingfield das Rasentennis eingeführt. Man spielte mit hohlen Gummibällen, und nur der Aufschlagende konnte punkten. 1877 dann das erste bedeutende Tennisturnier auf Rasen ausgerichtet vom "All England Croquet and Lawn Tennis Club" bekannt auch unter dem Namen "Wimbledon". Im Jahr 1900 stiftet Dwight Davis den Davis Cup um den bis heute von vielen Nationen gespielt wird.

Effektives Ganzkörper-Training

Stärkung der Ausdauer, Kraft und Koordinationsfähigkeit, das ist es was dieser beliebte Sport bringt. Konzentration über mehr als eine Stunde, viele Sprints zum Netz und zurück an die Grundlinie, super Stop-Bälle, Lops oder Passierschläge, Spaß ohne Ende oder aber auch mal Ärger über ein verlorenes Match, das ist es was das Spiel ausmacht. Der Körper wird umfassend trainiert, die Kontrahenten motivieren sich gegenseitig und der "innere Schweinehund" hat keine Chance. Dieser Sport wird daher für viele Menschen jeglichen Alters interessant. Ein neuer Trend ist Taiji Bailong Ball. Auspowern, siegen, austoben, das geht auch mit Taiji Bailong Ball. Der Weg zum High-Gefühl unterscheidet sich jedoch sehr vom Tennis. Der Spielball wird nicht so schnell wie möglich zum Gegner befördert und er wird auch nicht geschlagen. Er wird in der Flugbahn mit dem Schläger aufgenommen und dann mit Körper, Arm und Handdrehungen geführt und wieder abgegeben. Dieser Sport schont und pflegt die Gelenke, trainiert den ganzen Menschen, führt zur Gewichtsreduktion, fördert Geschicklichkeit und Konzentration, kann praktisch überall gespielt werden und ist ein spannender und intensiver Wettkampfsport. Die Schläger sehen aus wie Badmintonschläger. Bei den Bällen handelt es sich um mit Sand gefüllte Tennisbälle.

Tennis in Frankfurt spielen

Tennisplätze gibt es überall und auch in Frankfurt gibt es eine große Anzahl von Tennisplätzen. Für jede Spielstärke, vom Anfänger bis zum Spitzenspieler findet man Coaches und Mitspieler und Angebote gibt es in großer Anzahl. Um leichter Angebote zu finden, sollte man sich einmal auf dem Sportbuchungsportal von easysport.de umsehen. Wenn man das Sportbuchungsportal aufgerufen hat, gibt man Frankfurt und den bevorzugten Stadtteil als gewünschten Ort ein. Nachdem man dann die gewünschte Sportart ausgewählt hat, kann man noch die Zeit und wenn gewünscht sogar einen genauen Tennisplatz/Halle eingeben. Nach einer kurzen Zeit werden einem alle verfügbaren Plätze mit Preis, verfügbarer Spielzeit, Platzdetails und weiteren Details angezeigt. Auch die Buchungsmöglichkeit für einen verfügbaren Tennisplatz ist natürlich gegeben. Rufen Sie das Sportbuchungsportal einmal auf. Sie werden sehen, dass es erstens ganz einfach ist, eine Möglichkeit zum Tennisspielen zu finden und Sie diese über easysport.de auch ganz einfach und schnell buchen können.