• "Hab das Angebot von Easysport zum ersten Mal genutzt und bin super zufrieden. Die Online-Buchung erleichtert doch erheblich den Ablauf. Lästiges Telefonieren und fragen, ob noch Plätze frei sind, entfällt."
  • Daniela L.

    Tennis in Köln

    Tennis gehört in Köln und im Rest der Welt zu den beliebtesten Sportarten. Hinter dem erfolgreichen Sport steckt eine lange Tradition. Zwischen 1500 und 1600 gelang ihm in Frankreich der Aufstieg. Zu dieser Zeit wurden zahlreiche Plätze gebaut und die Menschen waren schon damals von den kraftvollen Bewegungen und der Raffinesse des Sports begeistert. Tennis entwickelte sich zu der beliebtesten Freizeitbeschäftigung seiner Epoche. Erst 1875 wurden dann die ersten offiziellen Regeln festgelegt. Der englische Major Wingfield ließ sich sein Regelwerk patentieren und legte somit den Grundstock für den Profisport. 1877 fanden dann in London das erste Wimbledonturnier statt. Heutzutage werden viele bedeutende Spiele veranstaltet und seit 1988 ist Tennis sogar wieder olympisch geworden.

     

    Die Entwicklung von Tennis in den letzten Jahren

    Tennis ist eine Sportart für alle Bevölkerungsschichten. In Deutschland hat der Sport vor allem durch erfolgreiche Sportler die Massen begeistert. Steffi Graf, Michael Stich, Boris Becker und Co haben durch ihre Leidenschaft und ihre Liebe zum Tennis große Begeisterung in Köln und in Gesamtdeutschland erzielt. Auch die erneute Zulassung zu den Olympischen Spielen hat zum Aufschwung beigetragen. Die Teilnahme war seit Anfang der 19. Jahrhunderts eingestellt worden. Die Aufnahme in das Programm und die deutschen Erfolge bei internationalen Turnieren, wie den French Open, haben viele neue Fans geschaffen.
     
     

    Das Besondere am Tennissport

    Einer der größten Vorzüge am Tennis ist es, dass so gut wie jeder die Sportart ausüben kann. Sowohl Kinder wie auch Erwachsene haben viel Freude und können sich sportlich betätigen. Wenn Du in Köln auch den Sport erlernen möchtest, dann ist es am Besten einen Anfängerkurs zu besuchen oder einen Trainer zu mieten. Als dies findest Du bei uns. Aber auch als Profi kann man immer noch dazu lernen. Es existieren viele verschiedene Techniken und es macht sehr viel Freude seine Taktik und seine Technik zu verbessern.
     
     

    Die Vorzüge am Tennis

    Du kannst entweder einzeln oder im Doppel spielen. Diese Abwechslung ist sehr spannend und kann zu interessanten Paarungen führen. Oftmals werden Zweierteams aus einer Frau und einem Mann gebildet, so dass auch Paare gegen andere Paare spielen können. So wird Sport zu einer freudigen Freizeitaktivität. Tennis lässt sich in Köln und jeder anderen Stadt sowohl im Sommer wie auch im Winter spielen. Zur warmen Jahreszeit wird auf einem Platz im Freien gespielt, wenn das Wetter schlechter ist, dann stehen Hallen zur Verfügung. Diese kannst Du in Köln über unsere Webseite buchen. Tennis trainiert zudem alle Muskelpartien und fördert die Kondition. Du hältst Dich auf unterhaltsame Art und Weise fit und kannst den Sport mit Freunden zusammen ausüben. In einem Kurs in Köln triffst Du auf viele Gleichgesinnte und kannst neue Menschen kennen lernen.
     
     

    Das Angebot unseres Tennis - Portals

    Wenn Du Dich für Tennis in Köln interessierst, dann bieten wir Dir ein umfangreiches Angebot an. Egal ob Du einen Trainer, einen Tennisplatz oder einen Kurs suchst, bei uns bist Du richtig. Wir haben sowohl Angebote für Anfänger als auch für Profis in unserer Angebotspalette. Wer in Köln Tennis spielen möchte, der sollte mit Trainerstunden beginnen. Buche Dir bei easysport.de einen qualifizierten Coach. Er unterstützt Euch sowohl im Einzeltraining als auch bei Gruppenunterricht. Die Buchung ist bei uns unkompliziert und transparent.